Freiwilligenarbeit

Soziales Engagement

Haben auch Sie den Wunsch, etwas zu bewirken? Bringen Sie Abwechslung und Freude ins Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie unserer Patientinnen und Patienten - als freiwillig Mitarbeitende! Dabei erhalten Sie viel Gestaltungsfreiraum für selbständiges und eigenverantwortliches Handeln.

Wer sich freiwillig sozial engagieren möchte und die für den gewünschten Einsatz erforderlichen Grundvoraussetzungen erfüllt, ist bei uns herzlich willkommen. Die Tätigkeitsbereiche für Freiwilligenarbeit innerhalb unserer Betriebe sind sehr vielfältig und ermöglichen es, individuell auf Ihre persönlichen Fähigkeiten und Wünsche einzugehen.

Wir verstehen Freiwilligenarbeit als Ausgleich von Geben und Nehmen. Sie bringen Freude am Umgang mit älteren und/oder kranken Menschen mit, sind zu einem verbindlichen Engagement bereit und besitzen Diskretion, Taktgefühl und Zuverlässigkeit. Als Gegenleistung bieten wir Ihnen eine sorgfältige Einführung in den gewünschten Tätigkeitsbereich, kompetente Begleitung und einen regelmässigen Austausch mit anderen Freiwilligen.

Unsere Bereiche der Freiwilligenarbeit